Über uns

Über uns

Wer oder was ist eigentlich dieses Wo sonst.

Warum gibt es Wo sonst?

Wir haben wo-sonst ins Leben gerufen, da unsere Heimstadt Neunkirchen, wie so viele andere Städte auch, vom Innenstadtsterben aufgrund abwandernder Kaufkraft betroffen ist. Hier haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nach Lösungsansätzen für eine Wirtschaftsbelebung zu suchen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen kämpfen mit dem immer größerer werdenden Druck von internationalen Großkonzernen und den wachsenden bürokratischen Hürden.
Um diese Unternehmen zu unterstützen, haben wir unser Stadtportal mit großen Visionen entwickelt. Wir sehen das Webportal als Waffe für KMUs im Kampf gegen die internationalen Konzerne.

Wer sind die Köpfe hinter Wo sonst?

Wir die Firma WoMaC Business & Marketing GmbH, bestehend aus Wolfgang Schreiböck (Buchhalter), Markus Tritremmel (Marketing) und Christoph Paugger (Webdesign), haben uns Ende 2017 zusammengetan und mit „wo-sonst“ unser erstes gemeinsames Projekt aus der Taufe gehoben.
Da wir aus unterschiedlichen Bereichen kommen, hat sich bei der Zusammenarbeit sogleich Großartiges entwickelt. Wenn es um Lösungen geht haben wir durch unsere unterschiedlichen Blickwinkel die Möglichkeit Probleme rasch und unkompliziert zu meistern. Diese Eigenschaft ist in der heutigen schnelllebigen Zeit sehr gefragt und wird immer notwendiger.
Außerdem haben wir entdeckt, dass es sehr viele Vorteile bringt, wenn wir miteinander arbeiten und jeder seine Potentiale ausschöpfen kann, als man ist die ganze Zeit in Konkurrenzkämpfe verwickelt.

Wie schauen die Zukunftsvisionen aus?

Wir haben im ersten Schritt eine Plattform entwickelt, auf der sich die heimischen Unternehmer sich selbst und ihre Termine und Produkte präsentieren, sowie Angebote schalten können. In weiteren Schritten sind verschiedene zusätzliche Tools auf der Plattform geplant. Außerdem sollen in naher Zukunft Schulungen und Coachings für die Unternehmer angeboten werden. Natürlich werden wir es uns zur Aufgabe machen, auf den verschiedenen Wirtschaftsveranstaltungen vertreten zu sein, um Kontakte zu knüpfen, bzw. um sich mit den heimischen Unternehmern und Konsumenten auszutauschen, damit wir bei der Abstimmung von Angebot und Nachfrage unterstützen, bzw. vermitteln können.

Was ist das Erfolgsgeheimnis hinter Wo sonst?

Diese Frage ist eigentlich recht einfach beantwortet: Wir haben herausgefunden, dass das digitale Zeitalter nach neuen Lösungsansätzen verlangt. Alte Strukturen funktionieren plötzlich nicht so gut wie früher. Daraus haben wir unser Credo abgeleitet, das hier lautet: „Such dir aus alten Lösungen die besten heraus und leg sie um, so dass sie in der digitalen Welt auch funktionieren!“ Was wir damit sagen wollen ist, dass nicht alles, das eine alte Struktur ausweist, gleich schlecht sein muss. Manchmal braucht das Alte nur einen neuen Anstrich und schon passt es wieder, und funktioniert auch mit geringen Adaptierungen in der heutigen Zeit.

Wenn Sie jetzt einen Wunsch äußern könnten, welcher wäre das?

Wir würden uns wünschen, dass die regionalen Unternehmer das Portal mit unseren Augen sehen könnten. Es wäre toll, wenn sie die Chance, die wir ihnen hier zu relativ geringen Kosten zur Verfügung stellen, ergreifen und mit uns gemeinsam das Portal und somit auch der heimischen Wirtschaft sowie sich selbst zu Erfolg verhelfen! Wenn alle tatkräftig mitarbeiten, ist der Fortschritt quasi vorprogrammiert.

Die kreativen Köpfe hinter Wo sonst:
Wolfang Schreiböck, Markus Tritremmel, Christoph Paugger (v.l.n.r.)

Fotocopyright Martin Wieland