Schon Schopenhauer wusste: „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Gesundheit ist das Thema, mit welchem ich mich beruflich seit nunmehr beinahe 30 Jahren intensiv beschäftige. Wie auch Hippokrates und Paracelsus betrachte ich den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit aus Körper, Geist und Seele, denn nur so kann es gelingen, die Sprache des Körpers richtig zu entschlüsseln.

Auf meinem Weg habe ich zahlreiche Ausbildungen erhalten. Und so verbinde ich in meiner Arbeit das Wissen der modernen Medizin mit Erkenntnissen aus der Stressforschung und decke psychologische Hintergründe genauso wie Energiedefizite für die Entstehung von Krankheit auf.

Eine gewichtige Rolle, um Gesundheit zu erhalten bzw. wiederzuerlangen ist ein gesunder Lebensstil. Dazu gehört neben regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft auch die richtige Ernährung. Neben dem Was, spielt das Wie eine wesentliche Rolle.

Übergewicht wird als die Volkskrankheit dieses Jahrhunderts bezeichnet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie belastend der Umstand ist, übergewichtig zu sein. Deswegen habe ich vor vielen Jahren begonnen, mich intensiv mit der Entstehung und den Ursachen von Übergewicht zu beschäftigen. Herausgekommen dabei ist das Programm „Lustvoll Leichter Leben“, mit dem Sie es garantiert auch schaffen, Ihr Körpergewicht auf ein gesundes Maß zu reduzieren und mühelos zu halten.

Termine nach Vereinbarung

Schreiben Sie uns




Ihre Bewertung schreiben

Keine Bewertungen bisher