Marketing ist mehr als nur ein Logo, Visitenkarten, eine hübsche Website und ein paar Facebook-Postings im Monat.
Und was noch viel wichtiger ist: möglicherweise haben Sie die Zeit, die bisher in das Thema investiert wurde, schlicht verschwendet!
In unserer heute schnelllebigen und komplexen Welt steigt die Zahl an Eindrücken und Kanälen im Minutentakt an. Das war nicht immer so.
Während es früher oft völlig ausreichend war, auf so genannte „klassische Werbung“ zu setzen, geht man heute im bestehenden Angebot an Unternehmen wie ein Rauschen oder Störgeräusch einfach unter.
Gleichzeitig investieren viele Geschäftsführer aufgrund des wachsenden Drucks durch Konkurrenten von Jahr zu Jahr mehr Geld in Werbung – ohne einen spürbaren Umsatz- bzw. Gewinnzuwachs zu verzeichnen, trotz erhöhter Ausgaben.
Hand aufs Herz: Kann es sein, dass sich etwas Staub auf Ihrer Unternehmens-Corporate Identity angesammelt hat? Wann fanden die letzten Anpassungen statt? Haben Sie einen aktuellen Marketingplan (hoffentlich nicht nur) in der Schublade? Kennen Sie die Höhe Ihrer Marketing-Ausgaben im letzten Geschäftsjahr? Wie hoch werden diese heuer planmäßig sein?
Unsere Glaskugel behauptet, dass Sie zu einem von rund 256.000 KMUs in Österreich (Quelle: WKO Österreich, Stand: Dezember 2013) gehören und mindestens eine der obigen Fragen nicht beantworten können.
Das ist allerdings kein “griechisches Drama” – Sie sollten aber wissen, dass Ihr Leben viel einfacher sein könnte…
Vielleicht haben Sie ja schon einmal folgenden Satz gehört oder gelesen:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. [Albert Einstein]
Es kann leicht sein, dass Ihnen diese Worte direkt aus der Seele sprechen…
An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch! Sie haben uns gefunden und sind nur noch ein paar Schritte davon entfernt, eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Marketing-Strategie mit uns zu entwickeln und umzusetzen.
Wir streben bei jedem einzelnen unserer Kunden nach einer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wichtig ist uns vor allem Zuverlässigkeit und gegenseitiger Respekt – hierfür muss natürlich auch „die Chemie“ stimmen, was sich unter anderem bei einem persönlichen Erstgesprächs zeigt.
Machen Sie sich einfach ein Bild davon, wie wir den Entwicklungsprozess eines Projekts gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Durch unsere standardisierten Abläufe bringen wir Licht in den üblichen Projektwahnsinn.