Firmengeschichte

FWT Composites & Rolls GmbH wurde 1996 in Ternitz gegründet. Seit 1999 wird am aktuellen Standort in Neunkirchen produziert. Über die Jahre wurde der Betrieb weiter ausgebaut, derzeit hat FWT eine Gesamtfertigungsfläche von 6000m2.

Der Betrieb beschäftigt derzeit 86 Mitarbeiter, davon 9 Lehrlinge die den Beruf Zerspanungstechniker erlernen.

FWT exportiert 90% der Erzeugnisse in 15 Länder Europas sowie nach Japan und China.

Die Produktpalette von FWT Composites & Rolls GmbH umfasst die Fertigung von Walzen, Rohren, Antriebswellen und Sonderbauteile aus Faserverbundstoff, sowie Walzenbeschichtung (Gummi u. Composites), Lohnarbeit und Walzenservice.

Die Produkte kommen in folgenden Bereichen zur Anwendung

• Papier- und Druckmaschinen
  • Maschinen zur Folienerzeugung
  • Herstellung von Non-Woven Materialien
  • Marinebereich

Die Gummiwalzenfertigung ist ausgelegt auf Walzen bis 1000mm Durchmesser, 12 m Ballenlänge und 20 to Gesamtgewicht. Je nach Einsatzzweck verarbeiten wir EPM, CR, CSM, NBR usw., im Härtebereich von 40-95 Shore A

Den Bereich Lohnarbeit und Walzenservice bietet FWT Composites & Rolls GmbH speziell für Anwender in der Papierindustrie, aber auch für Betreiber anderer Anlagen an.

Dieses Unternehmen hat noch keine Beiträge erstellt

This business has no offers to display.

Ihre Bewertung schreiben

Keine Bewertungen bisher