Das Unternehmen wurde 1894 von Josef Bele als Huf- und Wagenschmiede in Neunkirchen gegründet. 1928 meldet Franz Bele das Schlossergewerbe an. 1977 wird das Unternehmen von Franz Bele sen. übernommen und weitergeführt.

Mittlerweile führt Franz Michael Bele das Familienunternehmen in 4. Generation. Sebastian Bele hat 2016, der Tradition folgend, ebenfalls die Meisterprüfung abgelegt und legt so den Grundstein für die Leitung in  5. Generation.

Durch unsere langjährige Erfahrung zählen Problemlösungen welche hohe technische Anforderungen verlangen/ bedürfen zu unseren Stärken.

 

WIR FERTIGEN NACH CE ZERTIFIZIERUNG EN 1090-2, Exc 3

Zertifizierungen

1) Zertifizierung gemäß EN ISO 3834 Schweißfachbetrieb

2) Zertifizierung gemäß EN 1090

In unserem Betrieb wurde eine werkseigene Produktionskontrolle (WPK) gemäß den Anforderungen der EN1090-1 eingeführt.

Durch gut ausgebildete Mitarbeiter und laufende Kontrollen können wir hohe Qualitätsansprüche erfüllen.

Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems wurde vom TÜV Austria überprüft und unterliegt einer wiederkehrenden Überwachung.

Wir sind zertifiziert für die Herstellung von Tragwerken in

Stahl bis EXC 2 gem. EN1090-2 geschweißt und ungeschweißt.
Stahl bis EXC 3 gem. EN1090-2 ungeschweißt.
Aluminium bis EXC 1 gem. EN1090-3 geschweißt und ungeschweißt.

3) Prüfnachweis für thermische Schneidearbeiten

Ihre Bewertung schreiben

Keine Bewertungen bisher